Aktuelles

  • 12. Januar 2026

    Sieger der Gemeindemeisterschaften im Eisstockschießen

    Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen zu unserem Eisstockschießen! Mit 26 Teams war die Beteiligung dieses Jahr besonders groß – das freut uns sehr. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ein großes Dankeschön geht außerdem an alle Mitwirkenden und Sponsoren, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

  • 9. Januar 2026

    Frau Holle schüttelt die Betten aus!

    Heute und morgen sollen bis zu 20 cm Schnee fallen. Unsere Mitarbeiter vom Wirtschaftshof sind gerüstet und bereits auf den Gemeindestraßen unterwegs. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass die Winterdienstarbeiten nicht überall gleichzeitig durchgeführt werden können. Auch am Mooshofer-Teich wird fleißig gearbeitet, sodass unserem Gemeindeturnier morgen nichts im Wege steht. Bitte trotzdem Vorsicht beim Fahren – sicher ankommen geht vor. Vielen Dank f…

  • 30. Dezember 2025

    Ausbildung zur freiwilligen Hospizbegleitung

    Anmeldeschluss ist der 15. Jänner 2026 Das Rote Kreuz Kärnten startet im Februar 2026 erneut mit der Ausbildung zur freiwilligen Hospizbegleitung – einem Kurs, der seit 2009 Menschen darauf vorbereitet, schwer kranke und sterbende Personen sowie deren Angehörige auf ihrem letzten Lebensweg zu begleiten. Grundlage dieser Arbeit ist der humanitäre Leitgedanke des Roten Kreuzes: „Aus Liebe zum Menschen“. „Diese Liebe zum Menschen soll besonders im letzten Lebensabschnitt spürbar sein“, betont Rotk…

  • 23. Dezember 2025

    ÖWAV-Ausbildungskurse für das Betriebspersonal von Kleinkläranlagen - Konventionelle Anlagen (bis 50 EW)

    Der Österreichische Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖWAV) bietet in Zusammenarbeit mit dem Land Kärnten zwei Ausbildungskurse für das Betriebspersonal von Kleinkläranlagen – Konventionelle Anlagen (bis 50 EW) vom 27. bis 29. November 2026 in St. Veit an der Glan (Dauer pro Kurs 1 ½ Tage) an. Ziel ist es den Betreibern von Kleinkläranlagen in Kärnten Grundkenntnissen für den Betrieb Ihrer Anlage zu vermitteln. Der Kurs setzt sich aus Fachvorträgen und praktischen Labor-Übungen zusammen und…

  • 10. Dezember 2025

    Die neue Ausgabe der Gemeindezeitung ist da!

    Gleich durchblättern! Gemeindezeitung Dezember 2025

  • 17. November 2025

    ++ Stellenangebot ++

    Die Firma Mundschütz in Althofen sucht Verstärkung im CNC-Team! Gleich bewerben! Weitere Stellenangebote und Informationen auf mundschuetz.at/karriere/

  • 23. Juli 2025

    Pflegenahversorgung ab August

    Die Gemeinde Mölbling bietet in Zusammenarbeit mit dem Land Kärnten, den Sozialhilfeverbänden und den Bezirkshauptmannschaften ein neues kostenfreies Service an, welches sich an ältere Menschen und betreuende Angehörige richtet. In der Gemeinde Mölbling steht Ihnen Frau Vanessa Pirzl, M.Ed als Pflegenahversorgerin ab 01.08.2025 mit Rat und Tat zur Seite. Geboten werden: • Information und Beratung zu Angeboten im Gesundheits-, Pflege- und Sozialbereich sowie • Hilfestellung – bei Antragsst…

  • 23. Mai 2023

    Ruf:Mi - der Rufbus Mittelkärnten

    Unterwegs in den Gemeinden: Mölbling, Althofen, Guttaring, Kappel/Krappfeld und Micheldorf Ruf:Mi hat keinen genauen Fahrplan, sondern fährt genau dann, wann Sie ihn brauchen. Ruf:Mi kann telefonisch unter  04262/93083 oder online unter www.rufmi.at  gebucht werden. Für jede Fahrt müssen Sie das Sammeltaxi 60 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit bestellen und bekannt geben, bei welcher Haltestelle/Sammelpunkt Sie zu- und aussteigen möchten. Alle Haltestellen finden Sie ebenso online unter www…

  • 19. Oktober 2022

    Gemeinde-Polo-Shirts ab sofort erhältlich!

    Die neuen Gemeinde-Polo-Shirts sind ab sofort zum Selbstkostenpreis am Gemeindeamt erhältlich!  MO-FR von 8-12 Uhr Herren Gr. S bis 4XL      Damen Gr. XS bis 3XL    Kinder Gr. XS bis 2XL (98/104 – 158/164) Babys Gr.  0-3M bis 2-3J (53/60 bis 92/98)

  • 4. Februar 2022

    Mölblinger Dirndl

    Seit etlichen Jahren gibt es nun schon das Mölblinger Dirndl. Kreiert wurde es damals von der ehemaligen Bildungsreferentin, Aloisia Liegel, in Kooperation mit vier engagierten Landwirtinnen sowie Frau Schrottenbacher. Ausschlaggebend für die Farbwahl war das Gemeindewappen, da die Farbe Grün den landwirtschaftlichen Charakter betont und die Farbe Silber an den Silberabbau erinnert. Die acht Zacken auf der silbernen Scheibe des Wappens symbolisieren die acht Kirchen im Gemeindegebiet. Gefertigt…